alvivi Theater Bühne roter Vorhang
@Foto: Monica Silvestre / Pexels

Das Haymatministerium

Das Haymatministerium fragt: Wer definiert Heimat? Was bedeutet das überhaupt? Und wozu brauchen wir sie noch?
Im Februar besuchen uns Hengameh Yaghoobifarah und Ali Can, um darüber zu sprechen.
Hengameh Yaghoobifarah ist Journalist*in u.a. für das »Missy Magazin« und hat 2019 gemeinsam mit Fatma Aydemir den vielbeachteten Sammelband »Eure Heimat ist unser Albtraum« veröffentlicht. Darin schildern insgesamt 14 Autor*innen was sie mit »Heimat« verbinden.
Ali Can ist Aktivist und Autor, er prägte 2018 den Hashtag »MeTwo«, unter dem Menschen mit Migrationsgeschichte Rassismuserfahrungen teilen. 2019 erschien sein Buch »Mehr als eine Heimat – wie ich Deutschsein neu definiere«.

Gefördert im Programm 360° - Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft

Mehr Info: https://www.facebook.com/events/496557221218914/