Caritas Deutschland FB Live Asyl- und Migrationsrecht
@Foto: Caritas Deutschland

Facebook Live: Asyl- und Migrationsrecht in Deutschland

Wie sieht eigentlich der Alltag einer Anwältin für Asylrecht aus? Wo stößt sie an rechtliche Grenzen, aber auch an ihre eigenen? Und wie setzt man ein Familienasyl erfolgreich durch? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Live-Sendung.

Maria Kalin, Anwältin für Asyl- und Migrationsrecht in Passau, wird im Rahmen eines Live-Interviews ins Thema einführen, die Herausforderungen erläutern und vor allem eure Fragen beantworten. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Die Facebook-Live-Sendung ist Teil der Aktion „Ich #verteidigeMenschenrechte. Du auch?”. Mit der Aktion möchten Diakonie Deutschland, der Deutsche Anwaltsverein – Arbeitsgemeinschaft Migrationsrecht und der Deutsche Caritasverband angehende Jurist_innen über den Beruf des Asyl-/Migrationsrechtsanwalts informieren und dafür begeistern. Denn spezialisierte Anwältinnen und Anwälte sind eine unverzichtbare Stütze für die Migrationsdienste der Wohlfahrtsverbände.

Die Facebook-Live-Sendung wird am 16.12.2019 von 18 bis 19 Uhr auf der Facebook-Seite von Caritas Deutschland übertragen.