Kulturprojekt
@Foto:alvivi

alvivi beim Inselsommer

Beim ersten Inselsommer-Sonntag am 17. Juni auf der Ludwigshafener Parkinsel war das alvivi-Team mit Infostand, Fotobox und Reporterteam dabei.

Tolle Musik, leckeres Essen und schönes Wetter sind die wichtigsten Voraussetzungen eines schönen Erlebnisses. Genau das und vieles mehr macht aus dem Kulturprojekt „Inselsommer“ wie immer ein ganz besonderes Ereignis, das wir als alvivi-Team dieses Jahr erleben konnten. Direkt auf der Parkinsel am Rhein fand das Festival zum ersten Mal nach sechs Jahren Pause mit zahlreichen Kultur-Angeboten wieder statt. Das vielfältige Programm brachte Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen. Familien mit kleinen Kindern fanden auch ihren Spaß, insbesondere vor der alvivi Foto-Box! Sogar Politikerinnen und Politiker der Stadt Ludwigshafen und des Landes Rheinland-Pfalz kamen an unserer Foto-Box nicht vorbei und hatten große Freude sich weltmeisterlich verkleidet fotografieren zu lassen. An unserem Infostand konnten sich die Besucherinnen und Besucher des Festivals über alvivi informieren.

Unser Video über den Inselsommer sehen Sie hier!

alvivi ist das Info-Portal für Flüchtlinge, Migranten und Helfer.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen