Spiele
@Foto: Alexas_Fotos / pixabay

Was kann man in der Corona Zeit zu Hause machen?

In den nächsten Wochen werden wir alle viel Zeit mit unseren Mitmenschen verbringen und viel Zeit werden wir jetzt zu Hause sein. Deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit genug Abwechslung ins Leben zu bringen. Hier findest du ein paar Tipps was du in der nächsten Zeit so alles machen kannst.

 

Tipp 1: Verbringe mehr Zeit mit deinen Liebsten.

Es gibt viele Wege Zeit mit deiner Familie oder Mitbewohnern zu verbringen man kann zusammen ein Essen kochen (immer die Hände waschen) und danach mit allen essen. Oder man spielt ein Kartenspiel wie: MauMau oder Uno.

 

Tipp 2: Erledige Dinge die du schon lange tun willst.

Nun ist die richtige Zeit, all die Dinge zu erledigen, die du schon lange anfangen oder beenden wolltest aber nie dazu gekommen bist. Wie beispielsweise Formulare die noch erledigt werden müssen oder Dinge für die Arbeit oder Ausbildung zu machen.

 

Tipp 3: Verschönere dein zu Hause.

Es gibt immer einen Grund die Wohnung zu schmücken: Geburtstage, Feiertage oder nur weil man sich besser fühlen will. Im Internet findest du passende „doityourself“ Videos in denen erklärt wird wie man Girlanden selbst macht. Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=rCGl0TZcz_M

Oder du findest in einem Baumarkt Inspiration für zu Hause.

 

Tipp 4: Lese ein Buch

Oft will man ein Buch lesen und kommt nicht dazu. Nun kannst du dir für genau

diese Bücher Zeit nehmen.

 

Tipp 5: Verbessere deine deutsche Sprache

Jetzt ist eine gute Zeit Vokabeln zu lernen oder die Grammatik zu verbessern.

 

Tipp 6: Bei der Familie anrufen

Wenn du nicht mit deiner Familie zusammen wohnst, kann es in der Zeit mit Corona auch die Angst weniger machen, wenn du Stimmen von der Familie zu hörst. Oder du rufst Verwandte mit denen du schon lange nicht geredet hast an.

 

Tipp 7: Die Wohnung sauber machen.

Du kannst jetzt alles in der Wohnung ganz sauber machen. Dinge die du täglich benutzt kannst du auch zusätzlich desinfizieren. Es ist immer ein gutes Gefühl, nach einem kompletten Putz in der ordentlichen, sauberen Wohnung zu sein. Auch der Kühlschrank muss immer wieder gereinigt werden.

 

Tipp 8: Fernsehen

Hier kannst du lachen und dich informieren.

 

Tipp 9: Computerspiele

Für viele ein willkommener Zeitvertreib. Wenn auch nicht zu viel gespielt werden sollte.

 

Tipp 10: Hilf alten Menschen

Klingel bei alten Menschen und frage sie, ob du ihnen mit dem Einkauf etc. helfen kannst. Da sie besonders gefährdet sind.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen