Malteser Role Vater
@Foto: Pixabay

Workshop „Die Rolle des Vaters in einer multikulturellen Gesellschaft“

Malteser interkulturelle Begegnungsstätte Ludwigshafen

Veranstaltungsort: Gutshof Rehhütte der BASF in Limburgerhof
67117 Limburgerhof, Rehhütte 9

Die Rollenbilder in der Familie haben sich im 21. Jahrhundert in einer multikulturellen Gesellschaft stark verändert. Was ist die Rolle des Vaters oder wie soll es sein? Über diese Fragestellung wollen wir mit Dir sprechen. Als Input sehen wir zuerst den Film "In Berlin wächst kein Orangenbaum" auf Open Air Festival Filmfrühling an und danach werden wir in einem freien Sprechkreis darüber sprechen. 

Der Film In Berlin wächst kein Orangenbaum (Deutschland, 2020)
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=oAD6hPus51o

In dem Film geht es um die krebskranke Kriminelle Nabil, der nach 15 Jahren Haft in Freiheit. Er findet raus, dass er eine Tochter hat und möchte eine Beziehung zu der Tochter aufbauen. Nabil versucht seine Fehler gutzumachen, dafür bleibt ihm aber nicht viel Zeit... 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Bei Interesse schreiben Sie eine E-Mail an kerttu.taidre@malteser.org

Ansprechpartnerin bei Fragen:
Frau Kerttu Taidre, Koordinatorin der Malteser interkulturellen Begegnungsstätte (MiB)
Handy: 0160/1532178
E-Mail: Kerttu.Taidre@malteser.org

Die Malteser interkulturellen Begegnungsstätte (MiB) in Ludwigshafen will Menschen mit und ohne Migrationshintergrund näher zusammenbringen. In vielfältigen Projekten können sich interessierte Ludwigshafener unterschiedlicher Kulturen kennenlernen und austauschen.

Web: www.malteser-ludwigshafen.de