Mittagspause alvivi Team Traditionen
Foto: Engin Akyurt/unsplash

Mittagspause im alvivi-Team

Heute geht es um das Mittagessen und um die Mittagspause des alvivi-Teams. Obwohl wir nur ein kleines Team sind, können wir die Mittagspause nicht immer zusammen verbringen. Wir haben das Team befragt, was sie am liebsten in der Mittagspause machen und was sie sich zum Essen mitbringen.

 

Mario sagt, wenn er bei alvivi arbeitet, versucht er mittags nicht zu viel und auch nichts Warmes zu essen. Das macht er, weil er oft abends in der Familie warm ist. Er mag es aber besonders, mit dem Team Pause zu machen. Oft gehen alle zusammen zum Supermarkt und kaufen sich zusammen eine kleine Mahlzeit für zwischendurch.

 

Robin arbeitet die meiste Zeit von zuhause aus. Dort kocht er sich in der Mittagspause sein Essen - viel Salat, Gemüse, Fisch sowie Meeresfrüchte und sehr selten Fleisch. Es ist ihm besonders wichtig, dass das Fleisch gute Qualität hat und aus artgerechter Haltung kommt. Meistens isst er einen Salat mit Krabben und einer leichten Salatsauce. Ab und zu kocht er sich im Wok sehr gerne scharfe Gerichte aus der asiatischen Küche.

 

Mo gehört auch zu der Gruppe, die in der Mittagspause gerne in den Supermarkt geht und sich dort etwas zu essen kauft. Er isst dann meistens Käse und Brot, zum Beispiel einen Sesamring. Besonders mag er es danach mit dem Team gemeinsam zu essen. Oft treffen sich alle im Besprechungsraum. Im Sommer kann man sogar gut draußen rund um das Gebäude essen und dabei die Sonne genießen.  

 

Laleh macht auch gerne Pause im Besprechungsraum. Sie kauft sich auch entweder was im Supermarkt oder manchmal kocht sie auch etwas oder wärmt etwas auf, das sie vorher mitgebracht hat.

 

Regina arbeitet auch aus dem Home-Office. Sie beneidet manchmal die gemeinsamen Mittagspausen des Teams. Nachdem man gut zusammen gearbeitet und alles besprochen hat, würde sie auch gerne mal die Pause zusammen genießen. Das geht momentan aber nur über den Video-Anruf.

Stattdessen geht sie in ihrer Mittagspause oft mit dem Hund raus oder isst etwas zusammen mit ihrer Familie.

 

Jede Person im alvivi-Team genießt die Pause auf seine Art. Wichtig ist jedoch für die meisten, dass man Zeit zusammen verbringt und sich austauschen kann. Bei gutem Essen klappt das natürlich am besten!

 

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen