Livestream
@Foto: Obed Hernández / Unsplash.com

Wir machen weiter! Antirassismusarbeit in Heidelberg (Livestream)

Wir machen weiter! Antirassismusarbeit in Heidelberg (Livestream)

Am Tag des Widerstandes am 8. Mai haben wir den städtischen Raum eingenommen, um auf Rassismus aufmerksam zu machen. Wir haben die Namen der Opfer des rassistischen Attentats vom 19. Februar in Hanau ins Gedächtnis der Heidelberger Stadtbevölkerung gerufen.

Nun wollen wir uns treffen, um weiterzumachen! #KeinSchlussstrich

Wir wollen das Momentum und die Kraft des 8. Mai 2020 nutzen und an dieses Potential anknüpfen, um die Antirassismusarbeit in Heidelberg in den Fokus zu nehmen. Wir halten an der Idee einer Bewegung, die von Menschen mit Rassismuserfahrung angestoßen aber von allen mitgetragen wird, fest. Lasst uns gemeinsam unser weiteres Vorgehen zur Umsetzung unserer Forderungen vom 8. Mai planen. Die Forderungen könnt ihr hier noch einmal nachlesen: https://bit.ly/3go5XDg.

Wie können wir Antirassismusarbeit mitgestalten? Was fehlt der Antirassismusarbeit in Heidelberg? Welche Akteur*innen gibt es in diesem Bereich?

In einem offenen Netzwerktreffen möchten wir gemeinsam mit euch darüber nachdenken, was die Antirassismusarbeit in Heidelberg braucht und wie wir unsere Forderungen langfristig umsetzen können.

Wir freuen uns auf ein erstes Treffen mit euch!
#KeinSchlussstrich

Aufgrund von Corona treffen wir uns im digitalen Raum über zoom. Mit diesem Link könnt ihr dem Treffen beitreten:
Zoom Link: https://bit.ly/3exvw3f
Meeting-ID: 891 0168 1410
Passwort: 62540

Mehr Infos auf:
http://migrationhub-heidelberg.org/
https://www.facebook.com/MigrationHubHeidelberg/