Popcorn
@Foto: Deborah Breen Whiting / Pixabay

WoAndersKino@Mark Twain Center "Morris aus Amerika"

Zum Abschluss unserer Reihe WoAndersKino haben wir uns einen besonders eindrucksvollen Ort ausgesucht: Im ehemaligen Konferenzraum der US-Kommandantur zeigen wir den Film „Morris aus Amerika“ und machen deutsch-amerikanische Beziehungen in Heidelberg zum Thema des Abends. Der 13-jährige afroamerikanische Morris zieht mit seinem Vater nach Heidelberg, wo er mit seinem großen Traum Rapper zu werden auf den ersten Blick so gar nicht hinzupassen scheint. Morris wird Opfer von Klischees und tut sich schwer in der neuen Umgebung Freunde zu finden. Erst als er die 15-jährige,hübsche Katrin kennenlernt findet er Anschluss, aber auch das macht es Morris nicht einfacher. Vor dem Film stellt Dr. Uwe Wenzel, Leiter des Mark-Twain Center, die Historie des Gebäudes vor. Im Anschluss des Films laden wir ein, sich über die eigenen deutsch-amerikanischen Erfahrungen auszutauschen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mark Twain Center für transatlantische Beziehungen statt.

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30

Ort: Römerstraße 162, 69126 Heidelberg

Eintritt frei – Pay what you want

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.woanderskino.de